Kunst und Ich

Bemerkenswert, dass im Zeitalter, in dem fast jeder Schüler eine integrierte Kamera in seinem Mobiltelefon mit sich trägt, die klassische Kunst nicht an Wert verliert. Sehnsucht nach Zeiten, als die großen Künstler lebten und wirkten, inspiriert mich, die Mittel der modernen Bildbearbeitung einzusetzen, um die malerischen Effekte wie auf Leinen zu verwirklichen.

Ich versuche nicht das Leben so einzufangen wie es ist, denn jede Familie macht es auch ohne mich sehr erfolgreich mit ihrer Kompaktkamera. Ich liebe es, Geschichten zu erdenken, um anschließend gewöhnliche Mädchen und Jungs, Mütter und Väter in märchenhafte Helden zu verwandeln. Es ist unwahrscheinlich, dass unsere gemeinsam-erschafften Werke irgendwann mal zu Kollektionen des Louvre gehören, doch bin ich mir sicher, dort wo die Bilder die Wände des Hauses zieren, werden sie vom guten Geschmack des Gastgebers erzählen.